Eisstockschießen Feuerwehr-Trachtenmusikkapelle

Veröffentlichungsdatum21.01.2024Lesedauer1 MinuteKategorienFeuerwehr
Gruppenfoto
Am Samstag, dem 20.Jänner 2024, fand im Eisstadion des ESV Zederhaus wieder das traditionelle Eisstockschießen der Freiwilligen Feuerwehr Zederhaus gegen die Trachtenmusikkapelle statt. Es war wieder ein Duell auf Augenhöhe, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Die Kehre um das Essen ging an die Musikkapelle, Getränk und Pokal konnten wir für uns entscheiden. Es war so knapp, dass oftmals der letzte Schuss über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Im Vordergrund stand aber wie immer die Kameradschaft und so fand der Tag beim gemeinsamen Essen mit Siegerehrung im Eisschützenheim einen gemütlichen Ausklang. Ein großer Dank an den ESV-Zederhaus für die ausgezeichneten Verhältnisse auf der Eisbahn und die Bewirtung. Ein besonderer Dank gilt Familie Baier für die super Verköstigung! Bedanken möchten wir uns bei Sebastian und Hans Resch von der Firma Resch Wohndesign, die uns den wunderschönen neuen Wanderpokal angefertigt und spendiert haben, sowie bei Matthias Moser, der uns immer mit seinen Edelbränden für den Pokal und den Wettkampf unterstützt. Die Feuerwehr Zederhaus bedankt sich auch bei der TMK Zederhaus für den fairen Wettkampf und freut sich schon wieder auf kommendes Jahr! Stock Heil!

Eine Gruppe von Menschen, die nachts auf einer verschneiten Straße stehen

Eine Gruppe von Menschen, die um eine schneebedeckte Fläche herum stehen

eine Gruppe von Menschen, die an einem Tisch essen

ein Mann hält einen Kuchen neben einem Mann mit einem Messer