Einsatz: Verkehrsunfall im Tauerntunnel

Veröffentlichungsdatum25.08.2023Lesedauer1 MinuteKategorienFeuerwehr
Verkehrsunfall im Tauerntunnel

Am Freitag, dem 25. August 2023 um 01.44 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Zederhaus und Flachau von der Landesalarm- und Warnzentrale zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in den Tauerntunnel alarmiert. Ein Wohnwagengespann war in der Nähe des Nordportals ins Schleudern geraten und verunfallt. Dabei wurde die Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Diese wurde von uns mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und dem Roten Kreuz übergeben. Der Fahrer des PKW und zwei Kinder im Fahrzeug blieben unverletzt. Weiters wurde der Brandschutz für PKW und Wohnwagen aufgebaut, sowie Reinigungs- und Aufräumungsarbeiten durchgeführt. Einsatzende: 03:45 Uhr.


Im Einsatz: 

Voraus-, Rüst- Lösch- und Kleinlöschfahrzeug

Mannschaftsstärke: 30 Mann (inkl. Bereitschaft)

Einsatzleiter: OBI Harald Pfeifenberger


Freiwillige Feuerwehr Flachau:

3 Fahrzeuge


Weitere Kräfte: 

Polizei - 1 Fahrzeug

Rotes-Kreuz - 2 Fahrzeuge

Abschleppunternehmen

Verkehrsunfall im Tauerntunnel

Verkehrsunfall im Tauerntunnel

Verkehrsunfall im Tauerntunnel