Einsatz: Verkehrsunfall auf der A 10 - Tauernautobahn

Veröffentlichungsdatum19.05.2023Lesedauer1 MinuteKategorienFeuerwehr
Unfall A 10
Am 19.05.2023 um 07.40 Uhr wurden wir von der LAWZ-Salzburg zu einem Verkehrsunfall auf die A 10, die Tauernautobahn, Fahrtrichtung Villach alarmiert. Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und auf die Leitschiene aufgefahren.
Das Auto hat sich mehrmals überschlagen. Ein sechsjähriger Bub, der Sohn des Lenkers, wurde dabei aus dem Auto in die angrenzende Wiese geschleudert. Das Kind wurde verletzt und mit dem Hubschrauber "Alpin Heli 6" ins Spital nach Schwarzach gebracht.
Ein weiteres Kind, der zweijährige Sohn des Mannes, wurde ebenfalls ins Spital nach Schwarzach gebracht. Der Bub wurde leicht verletzt. Der Vater blieb unverletzt. Einsatzende: 09.30 Uhr


Im Einsatz:


Voraus-, Rüst-Lösch- und Kleinlöschfahrzeug
Mannschaftsstärke: 30 Mann
Einsatzleiter: OBI Harald Pfeifenberger


Weitere Einsatzkräfte:


Rotes-Kreuz mit 3 Fahrzeugen 
Hubschrauber Alpin Heli-6
Polizei

Unfall A 1o

Unfall A 10

Unfall A 10