Einsatz: Verkehrsunfall auf der A 10 - Tauernautobahn

Veröffentlichungsdatum09.04.2023Lesedauer1 MinuteKategorienFeuerwehr
Verkehrsunfall A10

Am Ostersonntag, den 09.04.2023 um 09.50 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Zederhaus von der LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall auf die A 10, die Tauernautobahn -   Fahrtrichtung Villach, alarmiert. Eine Autofahrerin war rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitschiene geprallt. Sie wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Bei unserem Eintreffen wurde die Unfalllenkerin bereits vom Roten-Kreuz versorgt. Unsererseits wurde die Batterie abgeklemmt, ein Brandschutz aufgebaut und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, die Fahrbahn gereinigt. Einsatzende: 10.30 Uhr

Im Einsatz: 

Voraus-, Rüst-Lösch- und Kleinlöschfahrzeug

Mannschaftsstärke: 25 Mann

Einsatzleiter: BI Roland Pfeifenberger


Weitere Einsatzkräfte:

Polizei und Rotes-Kreuz

Verkehrsunfall A10

Verkehrsunfall A10