Besuch vom Heiligen Nikolaus

Veröffentlichungsdatum06.12.2023Lesedauer1 MinuteKategorienKindergarten
Nikolaus

Am 6. Dezember, am Gedenktag des Heiligen Nikolaus, bekamen wir Besuch von genau diesem.

Nach einer leckeren Krampusjause mit Tee und Nüssen, machten wir uns auf den Weg zum Tennisplatz, um zu schauen, ob wir ihn schon irgendwo sehen.
Und tatsächlich kam er durch den tief verschneiten Winterwald herunterspaziert. Natürlich hatte er für jedes Kind ein Nikolaussackerl mit.

Als Dankeschön sangen wir dem Nikolaus noch ein Lied und ließen ihn wieder weiterziehen.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bedanken bei:

  • Unserem Herrn Bürgermeister und der gesamten Gemeindevertretung für die leckeren Krampusse ,
         die jedes Kind im Kindergarten, in der Schule und in der Spielgruppe bekommt- auch wir Gemeindemitarbeiten bekommen so einen schmackhaften
         Krampus.
  • an unseren "Nikolaus" Fredl Pfeifenberger- danke, dass du unseren Nikolaustag mit deinem Besuch aufwertest!
    ein Tisch mit Tellern und Tassen daraufEine Gruppe von Kindern im SchneeEine Gruppe von Menschen, die eine Person in einem Weihnachtsmanngewand beobachten