42. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Veröffentlichungsdatum16.07.2023Lesedauer1 MinuteKategorienFeuerwehr
Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Am Samstag, dem 15. Juli 2023 fand in der Stadt Salzburg der 42. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb der Salzburger Feuerwehrjugend statt. Bei schönstem Wetter und großer Hitze traten unsere sieben Jungs und drei Mädchen in der Kategorie bronze an. Nach einem technischen Defekt wurde der erste Lauf nicht gewertet und unsere Jugendlichen mussten ein zweites mal antreten. Mit einer großartigen Teamleistung und einem fast fehlerfreien Lauf konnte unsere Gruppe den 6. Gesamtrang aller Salzburger Jugendgruppen erreichen. Ein Platz am Stockerl wurde nur ganz knapp verfehlt.  

Dafür qualifizierte sich unsere Mannschaft für den Junior-Champions-Cup, bei dem die besten 15 Jugendgruppen des Bundeslandes Salzburg noch einmal gegeneinander antreten und um den begehrten Champions-Cup Pokal kämpfen. 

Auch da zeigte unsere Gruppe nochmal ihren Teamgeist und belegte schlussendlich den 13. Gesamtrang, was angesichts der großen Hitze von Temperaturen über 35 Grad bemerkenswert ist!

Wir möchten uns auf diesem Weg bei unseren Jugendbetreuern Christoph Kocher und Jürgen Kloiber mit ihrem Team für die perfekte Vorbereitung bedanken.

Ein ganz besonderer Dank und eine herzliche Gratulation gilt aber unseren Jugendlichen für diese großartige Leistung! Macht weiter so! Wir sind stolz auf Euch!

Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

 LandesfeuerwehrjugendleistungsbewerbAlle angetretenen Lungauer Feuerwehrjugendgruppen

Urkunde Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb