Verkehrsunfall auf der A10

Veröffentlichungsdatum09.06.2014Lesedauer1 MinuteKategorienFeuerwehr
Verkehrsunfall auf der A10

Am Montag den 09.06.2014 um 18:19 Uhr wurden die Feuerwehren Zederhaus und St. Michael zu einem Verkehrsunfall auf der A10, im Baustellenbereich, gerufen.
Presseaussendung der Polizei:
Am 09.06.2014 fuhr eine Deutsche mit ihrem PKW auf der Tauernautobahn im Bereich Zederhaus in Richtung Villach. Im dortigen Baustellenbereich verlor sie aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und touchierte am linken Fahrstreifen die Betonmittelleitwand. Durch den Aufprall auf das Betonelement überschlug sich das Fahrzeug und kollidierte mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr. Bei dem Unfall wurde die 40-jährige Lenkerin und ihr mitfahrender Sohn unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten mittels RK in das KH Schwarzach eingeliefert werden. Die Insassen des gegnerischen Fahrzeuges blieben unverletzt. Die A 10 war während der Rettungsarbeiten in beiden Richtungen gesperrt.

Die Feuerwehr Zederhaus baute einen 3 fachen Brandschutz auf und half bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Der Einsatz der FF St. Michael war nicht mehr erforderlich.
Im Einsatz - FF Zederhaus:
Voraus-, Rüstlösch-, Kleinlösch- und Mannschaftstransportfahrzeug
Mannschaft: 35 Mann
Einsatzleiter: BI Harald Pfeifenberger
Einsatzende: 20:00 Uhr

k-DSC_0043.JPG
k-DSC_0044.JPG
k-DSC_0045.JPG
k-DSC_0046.JPG
k-DSC_0047.JPG